Unsere Elsbeere

Wir haben uns bei einer Aktion des Bundesamtes für Naturschutz für Naturschutz um einen Baum beworben und nun erreichte uns die frohe Kunde, dass wir einen Elsbeerbaum gewonnen haben. Dieser seltene und schöne Baum wird uns bis Ende April zugeschickt und soll dann einen würdigen Platz im Freigelände erhalten.

Dieses Ereignis bedarf natürlich einer würdigen Form – demnächst mehr dazu!

Jetzt sollten wir unseren neuen Gartenbewohner erstmal besser kennenlernen und dazu empfehle ich Ihnen ausdrücklich den Besuch der Seite www.elsbeerreich.at, auf der keine Fragen offen bleiben! Und weil dieser wunderbare Baum nicht nur im Herbst toll aussieht, hier mit freundlicher Genehmigung vom Urheber ein paar jahreszeitliche Impressionen, die die Vorfreude auf jeden Fall noch vervielfachen…

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) Nobert Mayer                                           (c) Nobert Mayer

 

 

 

 

 

 

 

(c) Nobert Mayer                                       (c) Nobert Mayer

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.