100 Jahre Freital – 100 Bälle in Freitals Kindergärten und Schulen

100 Jahre Freital – 100 Bälle in Freitals Kindergärten und Schulen

Unsere große Mitmachaktion „Drums Alive“ zum 100jährigen Stadtjubiläum mit 100 Freitaler Bürger/innen liegt hinter uns. Die Erinnerungen daran sind jedoch noch ganz frisch und so freuen wir uns heute die letzten der 100 Gymnastikbälle samt Equipment an die Kindergärten „Wurzelzwerge“, „Storchenbrunnen“ und dem neu entstehenden Kindergarten „NaturBande“ übergeben zu dürfen. Mit dieser Spende darf ab nun an in Freitals Schulen und Kindergärten weiter getrommelt werden. Getreu dem Motto „100 Jahre jung- Freital bewegt sich“ probierten Kindergartenleiterin Frau Böhme (1.v.l., Kita Storchenbrunnen), Frau Liebhold (h.l., Kita Wurzelzwerge) und Frau Winkler (v.r., Kita NaturBande) das Trommeln mit den Kindern (v.l.) Luise, Elian und Janina gleich mal aus. Als ein Teil des Vorstandes sowie Trainerin des Muskelkater Freital e.V. übergab ich (h.r.) die Spende und motivierte zum Weitermachen! 😊 Toll zu sehen, wie die Bälle und Drum Sticks gleich genutzt worden.

Susanne Kaiser
Muskelkater Freital e. V.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.