Apfelwochen

Apfelwochen

Seit einer Woche dreht sich im Kindergarten alles um den Apfel. Es wird gebastelt, gemalt, geknetet, gesungen und gereimt mit Liedern.
Gemeinsam waren wir auf einer Streuobstwiese und haben Äpfel geerntet. Mit Eimern ausgerüstet gingen wir über die Obstwiese und sammelten die Äpfel auf. Die Erwachsenen schüttelten die Äpfel von den Bäumen. Danach haben wir die Äpfel zum Sonntagssaft nach Possendorf geschafft und dort wurde aus unseren Äpfel Apfelsaft gemacht. Hier lernten wir die notwendigen Schritt kennen , bis wir dann unseren eigenen Apfelsaft hatten.

Weitere Fotos finden Sie hier sowie in unserer Fotogalerie:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.