Forschertag 2018

Forschertag 2018

Der „Tag der kleinen Forscher“ ist eine Aktion der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ und findet jedes Jahr zu einem neuen, spannenden Schwerpunkt statt. In diesem Jahr lautete das Motto „Entdeck, was sich bewegt!“.

Der „Tag der kleinen Forscher“ war in diesen Jahr am 21. Juni 2018. Er ist ein bundesweiter Mitmachtag für gute frühe Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Er soll Begeisterung für das Forschen wecken und ein Zeichen für die Bedeutung der frühen Bildung setzen.

An vier Stationen konnten die unsere Kinder forschen und experimentieren.

  1. Station Eisglücksmurmeln
  2. Station Fußmalerei
  3. Station Riesenseifenblasen
  4. Station CD Kreisel

Am Ende erhielten die Kinder ein Forscherzertifikat in Form einer Urkunde.

Weitere Fotos finden Sie hier sowie in unserer Fotogalerie:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.