Laternenumzug 2012

Laternenumzug 2012

Am Freitagabend, dem 9.11., trafen sich alle Kinder mit ihren Eltern zum alljährlich stattfinden Laternenumzug. Nach einer tollen Gesangseinlage der Kinder auf der Treppe zum Kindergarten kam zur Überraschung ein echter Nachtwächter mit seinem Hund, um die Kinder beim Laternenumzug zu begleiten. Auch wenn einige Kinder ziemlich erschrocken sind, als der Nachtwächter in sein Horn blies, war es eine gelungene Überraschung für alle Beteiligten.

Der Nachtwächter führte die Kinder am Spielplatz vorbei, um den Teich hinter der Turnhalle herum bis zur Treppe am Buswendeplatz. Dabei hielt er immer wieder an und erzählte den Kindern Geschichten in Reimform. Auf der Treppe am Buswendeplatz sangen die Kinder noch ein paar Lieder in Begleitung eines Schifferklavier-Spielers. Der tolle Abend wurde durch ein Knüppelkuchen-Essen am Lagerfeuer und Glühwein für die Erwachsenen abgerundet.

Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben, den Laternenumzug auch in diesem Jahr wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen! Fotos dieses Ereignisses finden Sie auch in unserer Galerie auf dieser Webseite.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.