Allgemein

Projektwoche – Sankt Martin im Storchenbrunnen

Datum: November 20, 2020 Autor: Katrin Fichtner Kategorien: Allgemein 0

2020_11_projektwoche_SktMartin_06

Der Martinsumzug sorgt Jahr für Jahr für strahlende Kinderaugen zum Laternenfest im Kindergarten. Das war Grund genug, es nicht ausfallen zu lassen.

Eine Woche lang erfuhren die Kinder wer Sankt Martin überhaupt war, gestalteten ihre eigene Laterne, sangen Lieder, backten Martinskekse, tauchten beim Rollenspiel in die Geschichte ein und konnten die Werte Großzügigkeit und Nächstenliebe nachvollziehen.

Weil Sankt Martin durch sein ehrenhaftes Handeln so viel Licht ins Dunkel gebracht hat, fand auch in diesem Jahr der traditionelle Laternenumzug statt. Auch wenn der Ablauf anders als gewohnt war, brachten wir die vielen Kinderaugen auch in diesem Jahr zum Strahlen.

Weitere Fotos hier und in unserer Fotogalerie:

Kommentar absenden