Allgemein

Besuch im Altenpflegeheim Bodelschwingh

Datum: Januar 6, 2020 Autor: Katrin Fichtner Kategorien: Allgemein 0

2019_Altenheim_02

Zwei Generationen treffen aufeinander.

Unsere Kindergartenkinder verbrachten auch dieses Jahr wieder eine schöne Zeit mit den Bewohnern, die im Pflegeheim Bodelschwingh leben. Gemeinsam sangen wir Winter – und Weihnachtslieder. Mit unserem aktuellem Projekt “Märchen” konnten wir den Senioren ebenso eine Freude bereiten. Wir brachten unsere Märchenbücher mit, die sich jung und alt gemeinsam ansahen. Einer unserer Vorschüler berührte die Senioren, mit dem “Vorlesen” des Märchens Hänsel und Gretel. Zum Schluss entdeckten die Kinder Malstifte und Papier. Die Kinder malten Bilder und verschenkten diese an die Bewohner. Doch auch die Kinder erhielten ein selbstgemaltes Bild mit einem Schneemann von einer Seniorin, als Erinnerung an diesen Tag.

“Wir sind jung und ihr seid alt” – Genau DESHALB können wir viel voneinander lernen und uns gegenseitig mit dem Miteinander bereichern.

Wir wünschen den Bewohnern und Pflegern des Pflegeheims Bodelschwingh eine besinnliche Weihnachtszeit und freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.

Weitere Fotos hier und in unserer Fotogalerie:

Kommentar absenden