Allgemein

Vorlesetag 2019

Datum: Dezember 9, 2019 Autor: Katrin Fichtner Kategorien: Allgemein 0

2019_Vorlesetag_02

Am 14.11. fand in unserer Kita der Vorlesetag statt. Dies ist ein Tag der Stiftung Lesen, der Wochenzeitung DIE ZEIT und der Deutschen Bahn Stiftung und gilt heute als das größte Vorlesefest Deutschlands. Dieser soll die Freude am Lesen wecken. Das Ziel ist es, Begeisterung für das Lesen und Vorlesen zu wecken und Kinder bereits früh mit dem geschriebenen und erzählten Wort in Kontakt zu bringen.

Alle Kinder und Eltern waren aufgerufen, ihr Lieblingsbuch mit in den Kindergarten zu bringen. Die Kinder konnten sich untereinander ihre Bücher zeigen und sich etwas dazu erzählen. Auch die Eltern, Omas und Opas der Einrichtung konnten uns besuchen und den Kindern aus einigen Lieblingsbüchern vorlesen.

Auch die Kleinsten in der Krippe hatten viel Spaß dabei. Die Bücher wurden intensiv zusammen angeschaut und die Erzieher, sowie ein Papa haben daraus vorgelesen oder über die gesehenen Dinge, gesprochen. Zum Abschluss bekamen die Vorleser noch ein kleines Dankeschön von den Kindern überreicht. Dies wurde dann, mit den Kindern in der Krippe, geteilt. Abschließend möchten wir uns auch hiermit nochmals bei Herrn Mai (Lukas Papa)  und der Oma von Helen für die Teilnahme in der Einrichtung bedanken.

Weitere Fotos hier und in unserer Fotogalerie:

Kommentieren abgeschlossen.