Allgemein

Ausflug zum Teddykrankenhaus

Datum: November 21, 2019 Autor: Katrin Fichtner Kategorien: Allgemein 0

2019_Teddykrankenhaus_03

Am 08. November 2019, pünktlich 8.00 Uhr, starteten unsere orange bewesteten Luftpiraten zum Ausflug ins Teddykrankenhaus nach Dresden-Löbtau. Schon die Busfahrt dahin war ein Highlight! Nach einem anschließenden kurzen Fußmarsch hieß es dann, die Patienten vorstellen. Die kranken Kuscheltiere und Puppen konnten sich nun vom geschulten Fachpersonal in Kuscheltierheilkunde untersuchen lassen. Aufnahme auf der Station, Fieber messen, Wiegen, Röntgen, Blut abnehmen und sogar Laborwerte checken und Operationen wurden durchgeführt, immer in Begleitung der Kinder. Die Kinder verlebten einen wirklich spannenden und abwechslungsreichen Vormittag.

Weitere Fotos hier und in unserer Fotogalerie:

Kommentieren abgeschlossen.