Allgemein

Apfelernte 2019

Datum: Oktober 31, 2019 Autor: Katrin Böhme Kategorien: Allgemein 0

Apfelernte_2019_06

Am 28.09. hieĂź es wieder auf die Ă„pfel fertig los!

Wie im letzten Jahr luden der Elternrat und die Erzieher nach Somsdorf zum Äpfel pflücken ein. Bei sehr windigem aber schönem Wetter kamen neun Kinder mit ihren Eltern zur tatkräftigen Unterstützung. Leider trugen die Bäume an diesem Tag nicht mehr so viele Äpfel wie erhofft. Mit Leitern und großer Kletterkunst, kletterten die Eltern sogar bis auf die höchste Baumkrone um den letzten Apfel zu erhaschen. Nach zwei Stunden fleißiger Arbeit und langer Suche wurde die Pflückerei mit 3 Kisten Äpfeln beendet. Zusätzlich stellte Frau Büttner, Emmas Omi, ihren Apfelbaum zum abernten zur Verfügung. Dafür an dieser Stelle ein ganz besonderes Dankeschön! Natürlich werden die Äpfel auch wie im letzten Jahr zu Apfelsaft verarbeitet und die Kinder der Kita können sich darüber freuen diesen genießen zu dürfen!

Wir danken allen Eltern die sich daran beteiligt haben und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Weitere Fotos hier und in unserer Fotogalerie:

Kommentar absenden