Allgemein

Eine Woche im Wald

Datum: August 2, 2019 Autor: Katrin Fichtner Kategorien: Allgemein 0

Waldwoche_2019_12

Die vielen Bäume und die wenigen Menschen – die machen den Wald so schön. (Otto Weiß)

Ganz nach diesem Motto ging es für die Kindergartenkinder der KiTa „Storchenbrunnen“ des „LEBENSBAUM e.V.“ vom 08.-12. Juli 2019 wieder eine Woche in den Wald. Nicht nur zum Spielen, sondern auch zum Entdecken und Forschen. Es wurden Buden aus Ästen gebaut, Insekten gesucht und im Lupenglas beobachtet, Schätze aus dem Wald gesammelt, auf Bäume geklettert und mit Waldmaterialien gestaltet. Doch das war noch nicht alles, auch Mittagessen und Mittagsschlaf wurden im  Wald gemacht. Die Kinder waren, trotz nicht so optimaler Witterungsbedingungen mit voller Begeisterung dabei und hatten am Nachmittag viel zu berichten. Wir freuen uns schon auf eine neue, spannende Waldwoche im nächsten Jahr!

Weitere Fotos hier und in unserer Fotogalerie:

Kommentieren abgeschlossen.