Allgemein

Apfelernte in der Kita

Datum: November 26, 2018 Autor: Katrin Böhme Kategorien: Allgemein 0

Apfelprojekt_2018_11

Nachdem die Kinder der Kita sich dem Thema Äpfel genähert hatten und aus den Äpfeln im Garten der Kita Marmelade und Apfelmus gekocht hatten, stand auch der diesjährige Arbeitseinsatz ganz im Zeichen des Apfels.
An einem herbstlichen Samstagmorgen trafen sich 18 Kinder und 24 Eltern mit der Kitaleiterin Katrin Fichtner und der Erzieherin Conny Winkler zum Ă„pfel ernten und sammeln in Somsdorf. Die Stadt Freital hatte uns dort ein Teil der Ă„pfel zur VerfĂĽgung gestellt. Dabei hatten alle viel SpaĂź.
Bei dieser Ernte sollte es allerdings nicht bleiben. Denn einige Eltern brachten noch Ă„pfel aus dem eigenen Garten in die Kita mit. So kam die gesamte Ernte am Ende auf das stolze Gewicht von 240kg.
Diese Äpfel wurden in der Kelterei Herrmanns gebracht, wo sie zu Apfelsaft verarbeitet werden. Diesen können sich die Kinder nun schmecken lassen.
Allen Beteiligten sei fĂĽr die UnterstĂĽtzung herzlich gedankt.

Weitere Fotos:

Kommentar absenden