Allgemein

Weihnachtsmarkt 2017

Datum: Februar 2, 2018 Autor: Uta Kategorien: Allgemein 0

Weihnachten2017_37

Auch wenn das neue Jahr schon einige Wochen alt ist, wollen wir einen kurzen Rückblick auf unseren erfolgreichen Weihnachtsmarkt am 8. Dezember 2017 geben.

Bereits gegen 15.30 Uhr füllte sich langsam das Foyer mit Eltern und Großeltern. Gespannt wurde die Theateraufführung der Kita-Kinder erwartet. Die Kulissen, die Kostüme, die Requisiten – alles wurde im Vorfeld in liebevoller Handarbeit von Erzieherinnen und Eltern angefertigt.

Um vier war es dann so weit, endlich konnten die Kindergartenkinder ihren großen Auftritt genießen. Währenddessen erhielten die Krippen-Eltern einen Einblick in den Tagesablauf der Kleinsten.

Gegen 17 Uhr füllte sich der Vorplatz. Neben dem Bratwurst- und Glühweinstand sorgte vor allem das historische Karussell für Andrang. Jedes Kind bekam zwei Freifahrten für die begehrte Attraktion. In der Kita wurde inzwischen umgebaut. Kulissen und Stuhlreihen verschwanden mit Hilfe vieler fleißiger Hände und wurden durch einen Kuchenbasar und ein Glücksrad ersetzt. Im Obergeschoss konnte man das eine oder andere Schnäppchen beim Flohmarkt machen. Insgesamt wurde viel geboten, die Stimmung war toll und auch die über 200 verkauften Bratwürste sprechen für einen gelungenen Nachmittag. Mehr als 600 Euro konnten durch die Essens- und Getränkestände eingenommen werden. Herzlichen Dank an alle Helfer und Sponsoren!

Außerdem konnte den Erzieherinnen eine Spende in Höhe von 320 Euro für ihre Weihnachtsfeier übergeben werden.

Weitere Fotos finden Sie hier sowie in unserer Fotogalerie:

Kommentar absenden