Allgemein

Mats und die Wundersteine

Datum: Januar 26, 2018 Autor: Kindergarten Kategorien: Allgemein 0

Weihnachten2017_14

Eine Mäusefamilie lebt auf einer Felseninsel. Eines Tages entdeckt Mats einen Wunderstein und die Geschichte nimmt seinen Lauf.
Die Geschichte von den glänzenden Wundersteinen verlangt von den Felsmäusen eine Entscheidung. Sollen die Mäuse einen Raubbau auslösen und dadurch die Insel zum Einsturz bringen oder zeigen die Mäuse Respekt und Dankbarkeit und gestalten ein glückliches Zusammenleben?
Dieses Buch von Marcus Pfister haben die Wurzelzwerge in ein Musical umgewandelt.
Schon zum dritten Mal haben die kleinen Wurzelzwerge, dass Musical „Mats und die Wundersteine“ aufgeführt. Unsere erste Aufführung fand am 8. Dezember im Rahmen unseres Weihnachtsmarktes statt, darauf folgte die Aufführung vor unserem Partnerkindergarten „Storchenbrunnen“ und am 24.01.2018 spielten wir das Musical für die Einwohner von Freital- Kleinnaundorf. Alle Veranstaltungen waren so gut besucht, dass wir Sitz- und Stehplätze erweitern mussten.
Auf diesen Weg möchten wir uns bei allen Helfern recht herzlich bedanken und natürlich auch bei den Kindern, Eltern und Erziehern, die über viele Monate die Proben mit viel Geduld durchgeführt haben.

Weitere Fotos finden Sie hier sowie in unserer Fotogalerie:

Kommentar absenden